(zurück zur Übersicht)

PROF. JOSE MIGUEL REMIGIO VASQUEZ


6. Oktober 2015

Frau Weber besucht wie im vergangenem Jahr mit ihrer Freundin Ute Koenig, die seit langem in der Dominikanischen Republik lebt  und somit hervorragend dolmetschen kann, die Schule  Prof. Jose Miguel Remigio Vasquez in Los Brazos, einem kleinen Dorf in den Bergen im Norden des Landes.

Schulleiter Senior Jose Luis Remigio Moris und die Schulkinder freuen sich, dass ihre Schule auch dieses Jahr wieder von der Milos-Sovak-Schule und darüber hinaus von der OGS-Leiterin Heike Bothe und ihrem Mann unterstützt wird.

                      

Schon vor Ostern fragte Frau Weber nach den Wünschen der Schule und besorgte in Deutschland Malkästen, Zeichenblöcke, Pinsel, Farbstifte, Knetgummi und USB-Sticks. Doch Dank der guten Einnahmen während des Flohmarktes vor den Osterferien und der großen Spende von Frau Bothe (OGS) und ihrem Mann war noch viel Geld zur Erfüllung weiterer Wünsche vorhanden.

    
                   
 

                          

   

7. Oktober 2015

Die restlichen Euros werden in Pesos getauscht und dann wird in Puerto Plata, der größten Stadt an der Nordküste, eingekauft: Nochmals eine Lautsprecher-/Musikanlage für den Englischunterricht

              

und in einem Geschäft, wo es unendlich viele Stoffe und Schaumstoffplatten gibt, werden 26 Matrazen für die kleinsten Schüler(innen) bestellt.

 

   

   
Eine Woche später ist alles fertig und kann abgeholt
werden.
         

          
          

 



 




15. Oktober 2015

Die Freude ist groß in Los Brazos:









Die Kleinen sind begeistert von ihren neuen Matrazen und veranstalten sofort ein Probeliegen.

























Eine andere Klasse freut sich über die Geschenke aus Deutschland.

Die Lehrer(innen) freuen sich über die USB-Sticks.




 


 

  
   

Auf der von unserer Schule gesponsorten Bühne (inzwischen verputzt und gestrichen) tanzen die Schüler(innen) für uns zum Dank.













        


















        

 

 
 


 
 

(zurück zur Übersicht)