Home
   
  Aktuelles/Termine
  Wir über uns
  Lebenswelt Schule
  Kollegium und gute Geister
  Partner der Schule
  Kontakt
  Gästebuch
  Impressum/Disclaimer
  Datenschutz
   
   
   
   
   

Milos-Sovak-Schule

 

 

 

Welttag des Buches am 23.04.2018

 

 

Am Montag, den 23.04.2018 war es endlich wieder soweit. Genau wie beim bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017 durften unsere Schülerinnen und Schüler diesmal aus insgesamt 14 Bücherangeboten (z.B. Der Löwe in dir, Pippi Langstrumpf, Der Regenbogenfisch, Frederick, Michel aus Lönneberga, Die kleine Raupe Nimmersatt, Das magische Baumhaus, usw.) im Vorfeld ihr Lieblingsbuch auswählen. In zusammengesetzten Kleingruppen konnten sie dann erst ihrem Lieblingsbuch lauschen und sich im Anschluss kreativ handelnd mit dem Inhalt ihres Buches auseinandersetzen. So wurde z.B. gemalt, gebastelt, eine Fantasiereise erfunden, usw.. Hier einige Impressionen eines gelungenen Welttages des Buches! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste, gemeinsame Leseerlebnis!
Hier einige Impressionen eines gelungenen Welttages des Buches! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste, gemeinsame Leseerlebnis

 

→ Der Welttag des Buches (kurz Weltbuchtag) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

 

  

 

 

 

sd

 

   
kolh lk

 

 

 

sd