Home
   
  Aktuelles/Termine
  Wir über uns
  Lebenswelt Schule
  Kollegium und gute Geister
  Partner der Schule
  Kontakt
  Gästebuch
  Impressum
   
   
   
   
   
   
Milos-Sovak-Schule
 
Was ist aus dem Frosch geworden?
 
Das war die Frage, die sich SchülerInnen der 3. und 4. Klassen in NRW stellten, die an dem Projekt „Bücherwurm-Rallye“ teilnahmen. Die Idee dieser Rallye war, die SchülerInnen zum Lesen und Schreiben anzuregen. Und so war es auch: Nachdem die SchülerInnen die Geschichte von Peter Härtling „Was ist aus dem Frosch geworden“ gelesen hatten, legten sie los und entwarfen vielfältige eigene Versionen der Frosch-Geschichte. Auch die SchülerInnen der Milos-Sovak-Schule (Klassen 3-4) nahmen mit viel Freude an dem Schreibwettbewerb teil. Einige dieser „Kostproben“ können nun gelesen werden !
 
Ein Frosch in den Niederlanden (René)
Lea und der Frosch (Tatjana)
Am Nordpol ist es eisig kalt (Romina)
Die Geschichte von 'Froschi' (Tina)
Der geflickte Frosch (Marcel)
Armer grüngelber Frosch (Kai)
Draculus, Gummicus und Froscheline (Florian, mit Unterstützung von Patrick)