Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu
Back- und Vorlesetag

In der Woche vor Weihnachten haben die Kinder der Schmetterlingsklasse einen großen Back- und Vorlesetag veranstaltet.

Zu Weihnachtsmusik wurde in der Schulküche der Teig ausgerollt, die Plätzchen ausgestochen und anschließend verziert.

Die fertigen Plätzchen wurden am nächsten Tag bei der digitalen Weihnachtsfeier mit den Familien gemeinsam gegessen.

Nachdem die Plätzchen fertig waren, wurde gemeinsam mit der ganze Klasse das NEINHorn von Mark-Uwe Kling vorgelesen. In der Geschichte werden mit viel Humor die Erlebnisse vom NEINHorn und seinen Freunden erzählt.

Je ein Gruppentisch übernahm den Text des NEINhorns, der KönigsDOCHter, des NAhunds und des WASbärs. Anschließend wurden weitere Tiere, unter anderem der Jammerhai und der Plappergei, betrachtet und gemalt.

SCHULLEBEN

Elternbriefe

Nächste Termine