Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Fahrradtraining mit Frau Krick

In der Woche vom 14.3. bis zum 18.3.2022 nahmen die Schüler*innen der Klasse 4 an einem Fahrradtraining mit der Polizistin Frau Krick teil. In den Wochen zuvor wurde im Sachunterricht die Bedeutung von Verkehrsschildern und das verkehrssichere Verhalten mit dem Fahrrad auf der Straße erarbeitet.

Fahrradtraining-Milos-Sovak-Schule

Sicheres Fahren

Slalomfahren, das Anfahren und Bremsen

Am ersten Tag übten die Schüler*innen auf dem Schulhof das Slalomfahren, das Anfahren und Bremsen. Dann ging es auch schon auf die Straße, wo das Anfahren und Rechtsabbiegen geübt wurde. Am zweiten Tag kam noch das Linksabbiegen dazu.

Radtour durch Hürth-Stotzheim

Am dritten Tag fand eine Radtour durch Hürth-Stotzheim statt. Hier mussten die Schüler*innen auf viele Dinge achten: Vorfahrtsstraße, Spielstraße, Links- und Rechtsabbiegen, Überholen, Beachten des Gegenverkehrs und noch vieles Mehr.

Die praktische Prüfung

Am vierten Tag war es dann so weit und die praktische Prüfung wurde gemacht. Viele waren aufgeregt und alle gaben ihr Bestes. Nun heißt es regelmäßig das Fahrrad benutzen, damit alle noch mehr Sicherheit erlangen.

Vielen Dank an Frau Krick, die das Fahrradtraining so toll angeleitet hat!

SCHULLEBEN

Nächste Termine