Für die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ der Aktion Tagwerk fand dieses Jahr in der Milos-Sovak-Schule am 22.06.2021 ein Flohmarkt statt.
Diesen bereiteten die Klassenstufen 3 und 4 vor. Hierzu wurden Sachspenden von Schüler*innen sowie Kolleginnen gesammelt und mit Preisen etikettiert. Zusätzlich gab es einen Eisverkauf.
Von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr fand der Flohmarktverkauf in der Turnhalle statt. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, mit ihrer Klassenlehrerin einen „Einkaufsbummel“ in der Turnhalle zu machen und Spielsachen, Bücher, Kleinigkeiten und ein Eis zu kaufen. Die Kinder der Klassen 3 und 4 kümmerten sich um den Verkauf.
Wir hatten alle viel Spaß beim Einkaufen und Verkaufen! Es war für alle Schüler*innen ein besonderer Tag. Ein großes Dankeschön an alle Spender*innen, die den Flohmarkt mit ihren schönen Sachspenden möglich gemacht haben!
Dein Tag für Afrika
Der Erlös geht an den Verein Aktion Tagwerk.
Mit dem Erlös der bundesweiten Kampagne werden Bildungs- und Ausbildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in Ruanda und Uganda unterstützt.
Internetseite: Aktion Tagwerk
Projektseite: Dein Tag für Afrika