Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu
Friedensbild am Pfahl_klein

Wir sind die Schmetterlingsklasse und wir haben gestern über das Wort „reich“ gesprochen. Dabei haben wir überlegt, dass Reichtum nicht nur viel Geld und viele Spielsachen bedeutet, sondern auch Familie, Freunde, Gesundheit und vor allem Frieden heißt.

Wir haben dann über den Krieg in der Ukraine gesprochen und wie sich die Kinder dort fühlen. Deswegen haben wir Friedensbilder gemalt und laminiert.

Unsere Lehrerin Frau Rausch wollte sie nur als Girlande durch die Klasse hängen. Wir hatten aber viel bessere Ideen.

Wir wollten die Bilder draußen in Hürth-Stotzheim für alle Menschen hinhängen. Alle sollen sehen, dass wir wollen, dass immer Frieden ist. Das haben wir jetzt heute auch gemacht.

Dann haben wir einen Brief für die Kindernachrichten „Logo“ und für die Zeitung geschrieben. Wir sind gespannt, ob sich jemand meldet.

Bleibt gesund und glücklich,
eure Schmetterlingsklasse

SCHULLEBEN

Nächste Termine