Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Schulleben und Veranstaltungen der Milos-Sovak-Schule

Kleiderbasar

Wir sind die Frettchenklasse und haben ganz viel über Umweltschutz gelernt. So haben wir eine Schülerversammlung zu dem Thema vorbereitet, wir haben viele Dinge recycelt und das „Glücksfrettchen“ passt jeden Tag auf, dass wir nicht zu viel Licht anmachen oder dass kein Wasser läuft.

Aber vor allem haben wir einen Kleidungsbasar organisiert. Wir haben alle Klassen besucht und sie darüber informiert, warum wir einen Kleidungsbasar machen und dass die Wiederverwertung von Gegenständen wichtig ist. 

Dann haben wir alle Schülerinnen und Schüler zu unserem Verkauf am Tag des Flohmarkts eingeladen. Außerdem haben wir die Klassen 1 und 2 jeweils einzeln in unsere Klasse eingeladen. Dabei haben wir ganz viel verkauft. Jedes Kleidungsstück hat nur 20 Cent gekostet. Der Verkauf hat ganz viel Spaß gemacht. Das Geld spenden wir an eine Organisation, die der Umwelt hilft. Das überlegen wir uns noch. 

Kleiderbasar
Kleiderbasar

Unsere letzten Veranstatungen, Ausflüge und Aktionen