Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu
Peter und der Wolf

Über mehrere Wochen haben die Seehundklasse und die Schmetterlingsklasse das Musikmärchen Peter und der Wolf von Sergei Sergejewitsch Prokofjew als Theaterstück eingeübt.

Die Klassen haben die verschiedenen Instrumente kennengelernt und den Figuren im Märchen zugeordnet.

Anschließend haben sie die Geschichte gehört und gelesen. Es wurden Rollen verteilt, der Text fleißig eingeübt und überlegt, wie das Bühnenbild aussehen soll.

In der Vorweihnachtszeit stand dann der große Auftritt bevor: Jede Klasse durfte eine andere Klasse einladen.

Das Theaterstück wurde vor dieser Klasse und der Schulleitung in der Turnhalle aufgeführt. Alle Kinder konnten zeigen, was sie gelernt haben und spielten textsicher und mit viel Freude ihre Rolle.

Gemeinsam zeigten sie, wie viel Spaß das Theaterspielen machen kann und bereiteten den eingeladenen Klassen viel Freude.

SCHULLEBEN

Elternbriefe

Nächste Termine