Bürozeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Wir haben eine ganze Woche dem Schulsport gewidmet. Montag ging es los mit einer „Quatsch-Olympiade“.

Schulsport-Stafette

Auf dem Schulhof wurden ganz unterschiedliche Bewegungsstationen aufgebaut und von den Schülern und Schülerinnen der Milos-Sovak Schule begeistert absolviert.
Am Dienstag ist die gesamte Schule in die Busse gestiegen und ins Bubenheimer Spieleland gefahren. Dort waren dem Spielen und Klettern keine Grenzen gesetzt.

Am Mittwoch wurden beinahe alle Turngeräte aus dem Geräteraum geräumt und für alle Klassen gab es einen Bewegungsparcour in der Turnhalle.
Am Donnerstag wurde Stotzheim erobert! Alle Klassen konnten die Aufgaben der Schnitzeljagd lösen und erhielten am Ende einen kleinen „Schatz“.

Am Freitag endete die Bewegungswoche mit einem Zirkeltraining in der Turnhalle.
Alle Kinder wurden mit Freude und Spaß zur Bewegung motiviert und haben begeistert an der Aktion teilgenommen.
Die Aktionswoche wurde von der Deutschen Schulsportstiftung initiiert.
Weitere Informationen findet man hier: https://www.jugendtrainiert.com/schulsport-stafette/

Nächste Termine