Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Die Wolfsklasse hat eine Umfrage zum Thema „Digitale Medien & ich!“ gemacht.                                     Dafür wurden die Schmetterlingsklasse, die Pinguinklasse, die Dackel- und die Wolfsklasse befragt. 

In der Umfrage wurden 5 Fragen untersucht:

1. Welches digitale Medium nutzt du am meisten?
2. Wofür benutzt du digitale Medien am meisten?
3. Was möchtest du am iPad lernen?
4. Wobei hilft dir das iPad am meisten?
5. Wie sicher fühlst du dich am iPad?

Die Daten wurden mit dem Diagramm Generator auf dem iPad ausgewertet. Wir haben Tabellen, Säulendiagramme und Kreisdiagramme zu unserer Umfrage erstellt.
„Das passt zum Thema Digitale Medien, macht Spaß und geht schnell“, sagen die Kinder der Wolfklasse.

Die Ergebnisse der Umfrage waren spannend. Zum Beispiel haben wir herausgefunden, dass die meisten Kinder das Handy nutzen. Das iPad hilft den meisten Kindern, um Informationen zu suchen. Viele Kinder möchten am iPad ein Hörspiel aufnehmen, Malen oder einen Film drehen.

„Ich bin gespannt, was wir in unserem iPad-Unterricht noch so lernen werden. Ich freue mich drauf!“, sagt Eljesa.

Alle Ergebnisse unserer Umfrage kann man sich jetzt hier anschauen.

Geschrieben von: Maik und Eljesa

SCHULLEBEN

Nächste Termine