Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Ursula Weber. Ich bin 55 Jahre alt und wohne in Pulheim.

Im OGS-Bereich bin ich nun schon seit fast 14 Jahren tätig, davon zuletzt 10 Jahre an einer Schule des gemeinsamen Lernens. Da ich der Meinung bin, dass der Mensch in seinem Leben nie ausgelernt hat, habe ich mich von 2016-2020 für ein spätes Studium an der Fachschule für Sozialpädagogik des Erzbistums Köln entschieden und die duale Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Außerdem bin ich gelernte Kinderkrankenschwester.

In meiner Arbeit ist mir wichtig, Ihre Kinder in die Gestaltung des OGS-Alltags miteinzubeziehen und sie an allen für sie wichtigen Themen, ihrem Alter entsprechend, teilhaben zu lassen. Ich freue mich sehr auf eine bunte und fröhliche Zeit mit vielen Projekten und Aktionen.

Außerdem ist mir eine gute Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Ihnen als Eltern meiner OGS-Kinder sehr wichtig. Deshalb stehe ich gerne für Fragen, Sorgen und Nöte rund um die Kinder zu Verfügung.

Vorstellung: OGS-Koordinatorin Ursula Weber

SCHULLEBEN

Nächste Termine