In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klasse intensiv zur Verkehrssicherheit gearbeitet. Sie lernten das richtige Verhalten im Straßenverkehr und das verkehrssichere Fahrrad kennen.

Am Freitag legten sie dann mit großem Erfolg die Radfahrprüfung unter den wachsamen Augen der Polizeihauptkommisarin Frau Krick und des Polizeihauptkommisars Herr Wiesner ab.

In der theoretischen Prüfung wurde unter anderem das Wissen über Verkehrsregeln abgefragt. In der praktischen Prüfung zeigten die Schülerinnen und Schüler bei einer kleinen Tour auf ihrem Fahrrad durch Stotzheim, dass sie z. B. richtig vom Bürgersteig abfahren, die notwendigen Handzeichen nutzen und die Vorfahrtsregeln anwenden können.