Skip to content

Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Menu

Schulleben und Veranstaltungen der Milos-Sovak-Schule

Sankt Martin

Mit dem Sankt Martinsfest erinnerten sich heute alle Schüler*innen daran, wie wichtig es ist, zu teilen und zu helfen.

Sie konnten viele Beispiele nennen, wie sie bereits im Schulalltag teilen und helfen: So teilen sie zum Beispiel Spielsachen, um gemeinsam zu spielen oder geben etwas von ihrem Frühstück ab, wenn ein Kind noch hungrig ist. Auch wenn ein Kind traurig ist oder sich verletzt hat, helfen sie oder holen Hilfe.

Um sich für den Martinszug vorzubereiten, bastelten alle Schüler*innen in den letzten Tagen bunte Laterne und sangen Lieder. 

Bei dem kleinen Martinsumzug heute durch Hürth-Stotzheim sangen alle Schüler*innen und zeigten stolz ihr leuchtenden Laternen. In der Turnhalle gab es anschließend für jede Klasse mit großen und lecker duftenden Weckmännern eine schöne Überraschung. 

Die Bäckerei und Konditorei Kayser aus Pulheim spendete, wie im letzten Jahr, für die gesamte Schule 12 große Weckmänner. Die Weckmänner waren mit langen Pfeifen und Blätterteig hübsch verziert und haben allen sehr gut geschmeckt. Ganz herzlichen Dank dafür!  

Sankt Martin

Unsere letzten Veranstatungen, Ausflüge und Aktionen