In dieser Woche war der „Arbeitskreis Zahngesundheit“ in der Schule zu Besuch. Altersgerecht und spielerisch wurde den Schüler*innen vermittelt, wie Zähne gesund bleiben.

Dazu ordneten die Schüler*innen gesunde und ungesunde Lebensmittel und erkannten schnell, wie schädlich Zucker für die Zähne ist. Außerdem sahen sie mit Hilfe von eindrucksvollen Fotos, was im Mund beim Essen passiert und wie ungeputzte Zähne aussehen. Zum Schluss übten sie das gründliche Zähneputzen. Für zu Hause bekamen alle Schüler*innen eine neue Zahnbürste geschenkt.

Die Schüler*innen wissen nun, dass es für gesunde Zähne wichtig ist, sich 2x täglich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Wir unterstützen die Zahngesundheit der Schüler*innen, indem wir in der Schule auf ein gesundes Frühstück ohne Zucker achten und regelmäßig das „Gesunde Frühstück“ veranstalten.

Zahngesundheit