Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Schulleben und Veranstaltungen der Milos-Sovak-Schule

Die Medienpaten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums waren an zwei Vormittagen zu Besuch in den 4. Klassen; der Luchs- und der Frettchenklasse.

Die Medienpaten sind Schüler*innen der Oberstufe des Hürther Gymnasiums und haben eine schulinterne Medienpat*innen-Ausbildung gemacht. In dieser setzen sie sich mit Themen wie Datenschutz im Netz, Nutzen und Gefahren aktueller Apps, Gaming und den Umgang mit hate speech, Cybermobbing oder fake news auseinander.

Dieses Wissen gaben sie an unsere Viertklässler*innen weiter. Gerade in Hinblick auf die Handy- und Internetnutzung in den weiterführenden Schulen sowie durch Erfahrungen, die die Schüler*innen beider Klassen bereits im Bereich Social Media gemacht haben, war es ein sehr günstiger Zeitpunkt. Die sieben Jugendlichen haben ihr Wissen auf unterschiedliche Weise motivierend mit den Viertklässler*innen geteilt.

Unsere letzten Veranstatungen, Ausflüge und Aktionen